Catchy Tunez - Bandmitglieder

wir stellen uns vor ...

 

 

Anja

Gesang / Saxofon / Klarinette

 

Betty

E-Bass / Kontrabass / Gesang

Auch wenn die Töne noch leise waren, schon im Kindergarten stieß man bei der Talentsuche auf Anja. Sofort war sie Mitglied im Musikschulchor. Blockflöte kam im Alter von 6 Jahren hinzu, dann Klarinette mit 9 Jahren und ab dem 16. Lebensjahr auch noch klassischer Gesangs- und Klavierunterricht. Mit der erfolgreichen Teilnahme als Klarinettistin beim Wettbewerb Jugend musiziert beendete damals die 19-Jährige ihre Musikschulzeit.

Die Musik ließ Anja nie los. Sie nahm Saxophonunterricht und weitere Gesangsstunden bei Privatlehrern und wechselte zu modernen Tönen. Auftritte in mehreren Musikprojekten folgten, wo sie vornehmlich als Sängerin, aber auch mit Klarinette und Saxophon auftrat.

Bei den Catchy Tunez kann Anja nun all ihre Talente zeigen und bezaubert mit weichen und rockigen Tönen...

Alles fing mit dem Eintritt in den Kinderchor 1992 an. 1995 kam dann der Unterricht an der klassischen Gitarre hinzu. 3 Jahre später nahm Betty Gesangsunterricht und wechselte (endlich) in den Erwachsenenchor der Musikschule Potsdam.

Es folgten die ersten Bands, wo Betty den Part der Gitarre oder der Sängerin übernahm.

Mit der Gründung der Catchy Tunez im Jahr 2007 tauschte Betty ihre Gitarre gegen einen E-Bass und Kontrabass aus und sorgt nun für die tiefen Töne...

Banderfahrungen

  • Great Eight Band
  • diverse Gastauftritte und Mitwirkung bei Musikprojekten
  • 2006-2008: Spunky Marks Potsdam mit erfolgreicher Teilnahme beim Saturday Fight Club
  • seit 2009:
    Mitglied der Catchy Tunez

Banderfahrungen

  • Long Eyes (1997-1999)
  • Sunny-Side-Up (2000-2002)
  • Majority F (2003-2004)
  • Sprachfehler (2007)
  • seit 2007:
    Mitglied der Catchy Tunez

 

  
  

Bernd

Schlagzeug

Frank

Tontechnik / musikalische Leitung

 

In der Kindheit kreuzten Flöte und Mandoline Berns musikalischen Weg. Später schaute er sich von seinen Kumpels Gitarrengriffe ab und spielte in einer Armee-Band Schlagzeug.

 

Dann wurden andere Dinge wichtiger und Gitarre und Schlagzeug verstaubten. Musik gemacht wurde allenfalls am Lagerfeuer oder am Kinderbett.

Doch das musikalische Feuer flammte wieder auf. Bernd nahm 2 Jahre lang Schlagzeugunterricht bei Jürgen Schötz. Jetzt macht er sich einen Jugendtraum wahr.

Als Späteinsteiger fand er bei den Catchy Tunez eine musikalische Heimat.

 

Lange Jahre klassischen Gesangs und musikalische Mitwirkung bei verschiedenen Bandprojekten ermöglichen es Frank, seine Technik kreativ einzusetzen.

Als musikalisch geschulter Zuhörer in den Bandproben trägt er mit freundlicher Kritik („Da ist schon viel Gutes dran...“) zum Arrangieren der Songs bei und findet den richtigen Effekt zur Abrundung des Sounds.


Mit seiner technischen Unterstützung kann der Sound der Catchy Tunez mit den Stars von heute mithalten...

Banderfahrung

  • seit 2015:
    Mitglied der Catchy Tunez

Banderfahrungen

  • Sunny-Side-Up (2000-2002)
  • Majority F (2003-2004)
  • seit 2007:
    Mitglied der Catchy Tunez
  
 
 

Franky

Keyboard / akustische Gitarre

Franky macht Musik seit er denken kann. Viele viele Jahre hat er Klavierunterricht genommen und sich mit der Musiktheorie vertraut gemacht.

Franky begeistert mit seinem unglaublichen Talent und sorgt bei den Catchy Tunez für den richtigen Klangteppich und die korrekte Intonation...

Banderfahrungen

  • 2003 Einstieg bei Majority F, dort überregionaler Ruhm bis zur Auflösung 2004
  • seit 2007:
    Mitglied der Catchy Tunez